www.Fliesen-novi.de

Wolfgang Novi  – seit 1993 selbständiger Fliesenlegermeister in Burgkirchen / Alz wünschte sich für seine Internetseite ein dynamisches, originelles Erscheinungsbild mit Bewegung und Animation. Passend zu seinem Corporate Design sollte die Seite in blau und rot gehalten werden.
Gemeinsam entstand die Idee, die zum Logo entwickelte Figur – der miniaturisierte Fiesenleger – welche auf Anzeigen, Bierdeckeln, Visitenkarten, Bannern und Flyern zu sehen ist, zu animieren, um den Besucher der Internetseite winkend zu begrüßen.
Die in Adobe Illustrator entstandene Vektorzeichnung wurde hierzu in einzelne Elemente zerlegt, die mit Synfigstudio bearbeitet und animiert wurden.

Desktopansicht

Tabletansicht

Smartphoneansicht

“Mobil First” – Responsive Design

Bei der Realisierung der Internetseite wurde insbesondere auf eine gute Optimierung für verschiedene Geräte geachtet – gemäß dem Motto “Mobil first”.
So finden sich für den Kontaktbereich und das Formular verschiedene Ansichten. Am Desktoprechner, Laptop, Tablet und dem Smartphone wurde beispielsweise jeweils ein optimiertes Hintergrundfoto eingesetzt.

 Auf der Desktopansicht, zeigt der Inhaber am Ende des Formulars direkt auf den Button “senden”.

Bei der Tabletansicht, die wesentlich schmaler ist, wurde vom Hintergrundbild nur ein Ausschnitt gewählt, der gespiegelt wurde, damit die Formularfelder optisch nicht über das Gesicht laufen.

Da die Ansicht auf dem Smartphone noch wesentlich schmaler ist, wurde hier das ganze Formular lediglich einfarbig hinterlegt und das Porträtbild darüber gesetzt.
Textlängen sind entsprechend mit Rücksicht auf die Displaygrößen angeglichen. Weitere animierte, visuelle Akzente lassen sich bei einem Besuch auf der Seite www.fliesen-novi.de finden.