Brennstüberl Geistreich
Die Botschafter des geistreichen Genusses Horst Karaosmangil und Jochen Kuntz brennen in den Burghauser Grüben in Ihrer Show-Brennerei vor Ort Geiste und Edelbrände.
Für das Brennstüberl war ich von Anfang an mit der Gestaltung dabei.
Die Aufgabe für das Logo war ein Zeichen zu entwickeln, das in seiner Form ein klares „G“ ergibt, etwas „geisterhaftes “ hat und trotzdem mit einem Blick die Brücke zu Edelbränden schlägt. Daraus entstand die Idee, das geschwungene „G“ mit dem Schnapskelch zu verschmelzen.
Das „edle“ der Brände wird durch den goldenen Farbverlauf unterstrichen, Das Logo steht durchgehend immer auf schwarzem Hintergrund.
Wenn man genug von den geistreichen Spezialitäten genossen hat, lassen sich auch 3 verschiedene „Geister“ erkennen. Diese Aufgabe löst sich am besten direkt im Brennstüberl.